Urlaub in Füssen
 allgaeu-on.de - Urlaub in Füssen Ferien...

 

Die vielfältige Natur zwischen den Alpen, den Allgäuer Bergen und den idyllischen Seengebieten bietet unendliche Möglichkeiten damit man sich daheim fühlt in Füssen. Die am höchsten gelegene Stadt in Bayern liegt südlich des Lechfall, einem Stauwehr mit Wasserkraftwerk zur Gewinnung erneuerbarer Energien im Allgäu. Der Lech durchkreuzt Füssen auf seinem Weg zur Donau.
Die malerische Stadt Füssen mit ihrer lebendigen Altstadt, in der bis heute eine 700jährige Tradition der Stadt spürbar ist, und die in traumhafter Landschaft eingebetteten Teilorte Bad Faulenbach, Hopfen am See und Weißensee, sowie die weltbekannten Königsschlösser Neuschwanstein und Hohenschwangau zählen zu den absoluten Höhepunkten eines jeden Besuchs im Allgäu. Das auch Königswinkel genannte Gebiet um Füssen mit seinen Schlössern Ludwig des II ist heute die Touristen Hochburg des Ostallgäus. Das Angebot an Freizeitmöglichkeiten, Kultur und Landschaft machen die Stadt Füssen so lebenswert. Eine der Freizeitattraktionen bei Füssen ist der nördlich der Stadt gelegene Forggensee, ein Stausee der ursprünglich zur Stromgewinnung angelegt wurde und sich im Laufe der Jahre mehr und mehr zum Freizeit und Badesee bei Füssen entwickelt hat.
Im Mittelalter wurde Füssen bekannt durch seine Handwerkswerkskunst in der Herstellung von Musikinstrumenten, Geigenbauer und Lautenmacher waren in der Stadt angesiedelt und in Füssen wurde die erste europäische Lautenmacherzunft gegründet. Heute ist Füssen bekannt als Touristenmagnet, und durch den EV Füssen den Füssener Eishockeyclub der national und international sehr erfolgreich ist.
Daten von Oberstauffen
Bundesland:  
Regierungsbezirk:  
Landkreis:  
Höhe:  
Fläche:  
Einwohner:  
Bevölkerungsdichte:  
Postleitzahl:  
Tel.-Vorwahl:  
Auto-Kennzeichen:  
Gemeindeschlüssel:  
Verwaltung:
 
 
Homepage  

Tipp:

Impressum

Das Verzeichnis für das Allgäu

Seite eintragen